SOLA Tag 6

Donnerstag, 10. August 2023

SOLA Tag 6

Am zweitletzten Tag drehte sich alles rund um das Thema Wikinger. Denn mit dem Hinweis aus dem geheimnisvollen Brief von Angelina, hatten wir es erneut in die richtige Zeit geschafft. Nach der morgendlichen Sporteinheit wurden wir wieder einmal mit einem feinen Frühstück von der Küche verwöhnt.

 

Beim anschliessenden Geländespiel am Morgen, musste viel Kampfgeist gezeigt werden. Die Aufgabe bestand darin, innerhalb der Gruppe einen Ball übers Feld zu bringen, ohne dass das generische Team diesen aufhält. Die Teams wurden immer wieder neu durchmischt, sodass jeder seine Stärken in Angriff oder Verteidigung zeigen konnte. Vor dem Mittagessen wurden auch noch die diesjährigen Lagershirts verteilt und im nachfolgenden Fotoshooting in Szene gesetzt.

 

Nach dem Zmittag gab es eine Abkühlung in Form einer Wasserolympiade. An verschiedenen Stationen gab es immer ein Duell zwischen zwei Gruppen. Beim Wassertransport, Fliegenklatschen-Hockey auf rutschigem Untergrund oder Murmelfischen zeigten die Kinder viel Teamgeist. Dank unseres selbstgebauten Sarasanis, durften wir unser wohlverdientes Glace im Schatten geniessen. Dann ging es noch ein letztes Mal unter die Dusche, bevor der Abschlussabend bevorstand.

 

Bei der Tagesschau wurde viel gelacht, gegen Ende aber auch noch die ein oder andere Träne vergossen. Wir hatten Angelina noch immer nicht gefunden und unsere einzige Chance war, zu hoffen, sie morgen, zurück im Jahr 2023 wiederzufinden.

 

Wie jedes Jahr wurde der Abschlussabend von den ältesten zwei Gruppen organisiert. Dieses Mal waren die Rainbows und die Wild Sharks an der Reihe. Klassiker wie Herzblatt oder der Besentanz standen auf dem Programm. Bei der anschliessenden Disco wurde nochmals so richtig gefeiert. Etwas später als sonst ging es dann für die Kinder ins Bett. Werden wir es noch schaffen, Angelina zu finden?

Jetzt teilen